Jugendsozialarbeit an der Mittelschule Pfronten

Gesellschaft zur Förderung beruflicher und sozialer Integration (gfi) gGmbH

Name: Jane Geisenhof (M.A. Soziale Arbeit)
Handy: 0174 2036579
Raum: 006, EG Mittelschule Pfronten
Bürozeiten:

Montag bis Freitag 8 – 13 Uhr,

Dienstag Nachmittag nach vorheriger Absprache

Frau Geisenhof ist momentan natürlich auch über MS-TEAMS erreichbar!

Seit 2009 gibt es an der Mittelschule Pfronten die Jugendsozialarbeit (JaS). Sie ist ein Angebot der Jugendhilfe und wird durch das Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familien und Integration gefördert. Die JaS sieht sich als Bindeglied zwischen Schülern, Lehrern und Eltern. Anstellungsträger ist die gfi (Gesellschaft zur Förderung sozialer Integration).

Einzelfallhilfe: Beratung von Schülern und Eltern, Lehrern, z. B. in schwierigen Lebenssituationen, bei Konflikten, Krisenintervention

Soziale Gruppengebote: Soll positive Erfahrungen, Erlebnisse und Einsichten vermitteln, die zur Achtung des Anderen, zu Selbstbewusstsein und zur Überwindung von Entwicklungsschwierigkeiten und Verhaltens­problemen verhelfen.

Netzwerkarbeit: Ausloten und Vermittlung von adäquaten Hilfsangeboten

Frau Geisenhof verfügt auch über aktuelle Telefonnummern, z. B. vom Krisendienst für psychiatrische Notfälle.

Prävention

Intervention