Liebe Schülerinnen und Schüler und liebe Eltern!

Nicht mehr lang, dann sind schon die sicherlich ersehnten Sommerferien😊

Im Ostallgäu gibt es verschiedene Anbieter für Ferienangebote auf die wir Euch/Sie gern aufmerksam machen möchten. Alle aufgeführten Links/Hinweise sind auch auf der Homepage der Schule zu finden.

Aktion Ferienpass (Pässe bei den jeweiligen Gemeinden erhältlich und in Nesselwang und Füssen bei der Touristinfo)

Sommer-Ferienpass

Die kommunale Jugendarbeit Ostallgäu und der Kreisjugendring Oberallgäu bieten zusammen mit der Familienbeauftragten der Stadt Kaufbeuren den Ferienpass für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre an. Der Ferienpass beinhaltet zahlreiche, kostenlose Gutscheine für verschiedene Freizeiteinrichtungen in Kaufbeuren und den Landkreisen Ost- und Oberallgäu. So können FerienpassinhaberInnen vom 01.07. - 03.10. wandern und Kart fahren, die Bäder in den Landkreisen und Städten besuchen, Wild- und Naturparks erleben und, und, und ...

Ferienprogramm des Kreisjugendringes Marktoberdorf

Auf der Homepage www.kjr-ostallgaeu.de ist das aktuelle Ferienprogramm zu finden.

Bitte beachten:
Anmeldezeitraum

Mittwoch, 21.04.2021, 06:00 Uhr bis
Dienstag, 06.07.2021, 18:00 Uhr

Ferienprogramm Florian in Nesselwang

Florian, das Nesselwanger Kinder- und Jugend-Ferienprogramm, verspricht jedes Jahr in den Osterferien und von Juni bis September viel Spiel und Spaß: Nachtwanderung mit Lagerfeuer, Stockbrot grillen, Familien-Floßbau-Gaudi, Zauberer Magic Martin, ein Erlebnisnachmittag mit der Bergwacht, Lama-Erlebniswanderung, ein Besuch bei den fleißigen Bienen und vieles mehr. Auf der unten genannten Seite, können Sie sich einen Überblick des Angebotes machen.

www.nesselwang.de/kinderferienprogramm-nesselwang.html

Jugendtreff Fame in Pfronten

Der Jugendtreff ist in den Ferien geöffnet und hat immer wieder interessante Angebote/Unternehmungen. Reinschauen lohnt sich.

www.jugendtreff-pfronten.de

Jugendtreff Füssen

www.jufo-fuessen.de

Schwimmbäder

Die Schwimmbäder haben in allen Gemeinden wieder geöffnet!!!!

DAV Füssen und Pfronten

Zwar nur für die Alpenvereinsmitglieder, aber da es viele Mitglieder an unserer Schule gibt, soll dies hier auch Erwähnung finden: Die Alpenvereine bieten keine direkten Ferienangebote an, aber haben ab und an Angebote für Kinder/Jugendliche, die auch in den Ferien stattfinden. Es lohnt sich einmal die Homepage anzusehen.

www.dav-pfronten.de und www.alpenverein-fuessen.de

Die Mittelschule Pfronten wünscht allen Schülerinnen und Schülern aufregende, spannende und schöne Ferien im Sommer 2021😊