Sportfest Trixxit

26. Juli 2023

Schulsport-Event „Trixxit“ begeistert Pfrontener Mittelschüler

Unter dem Motto „Wir bewegen Schulen“ brachte das Team von Trixxit fast 200 Schüler der Mittelschule Pfronten in Bewegung. Dies sollte für alle Schüler nach Corona und währende der laufenden Umbaumaßnahmen an der Schule noch ein besonderes Zuckerl zum Schuljahresende sein. Dank zahlreicher Sponsoren ging diese Rechnung auch voll auf. Leider musste zwar aufgrund der schlechten Witterung in die Halle ausgewichen werden, aber trotzdem war es ein Sportfest der ganz besonderen Art mit aufblasbaren Arenen für Basketball-Zielwurf, Menschenkicker, Hindernissparcour, Fußball- und Zweifelderball. Insgesamt durchliefen die Schüler sieben Stationen und traten im Klassenverband gegeneinander an. So konnten den ganzen Vormittag über Klassenpunkte gesammelt werden. Zum Schluss wurde mit der 10. Klasse ein Sieger festgelegt und mit der Klasse 5a die fairste Klasse gekürt. Großes Lob erhielten die Mittelschüler auch von den Trixxit-Betreuern, denn so viel Eifer und Begeisterung hatten sie bisher selten erlebt. Für kostenlose Getränke zur Stärkung der fleißigen Sportler sorgte der Elternbeirat.

zur Homepage von TRIXXIT

und noch viel mehr!

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren!

Meixner & Partner

Dobler GmbH