Schulprofil

Wir, Eltern und Lehrer der Mittelschule Pfronten, setzten uns folgende gemeinsame Ziele:

Wir legen Wert auf die Vermittlung der wichtigsten Kulturtechniken, damit unsere Schüler "lebenstauglich" werden.

Wir stärken ein gesundes Selbstwertgefühl unserer Schüler, ohne eine Selbstüberschätzung zu fördern.

Wir versuchen das Bestmögliche um unsere Schüler auf

das Berufsleben vorzubereiten. Möglichst alle Schüler sollen unere Schule mit der Aussicht auf eine erfolgreiche Berufsausbildung verlassen.

Wir födern eine Identifikation unserer Schüler mit unserer Schule durch Eigengestaltung der Schule, T-Shirts mit Schullogo, selbstständige Organsation von Festen und Sportveranstaltungen.

Wir fördern die wichtige Schlüsselqualifikation Teamfähigkeit, indem wir Projekte verschiedenster Art durchführen.

Wir vermiteln in allen Bereichen Werte wie Respekt, Toleranz, Disziplin und bemühen uns um Achtung voreinander.

Wir legen Wert auf den Heimtabezug und fördern in der Schule Dialekt und Tradition.

Bei uns gibt es im Unterricht keinen Platz für ständige Störer!

Wir Schüler stehen hinter diesen Zielen und unterstützen deren Umsetzung innerhalb und womöglich auch außerhalb des Schulgebäudes!