„Nix anzuziehen“

Im November 2018 besuchten die Klassen 9a, 10m1 und 10m2 die Ausstellung „Nix anzuziehen“ im Haus des Gastes in Pfronten. Wolfgang Neumayer vom Weltladen führte uns mit viel Enthusiasmus durch die verschiedenen Bereiche und klärte uns über die Arbeitsbedingungen in der Bekleidungsindustrie (Entlohnung, Pestizide, Kinderarbeit…I und den „Weg einer Jeans“ auf. Zudem gab er uns Tipps, was wir Sinnvolles tun könnten, z. B. an der Schule eine „Klamottentauschbörse“ organisieren oder Fairtrade-Kleidung kaufen.